Wer spielte in dem 1 Kinofilm von Hexe Lilli aus dem Jahr 2009 die Rolle der Hexe Lilli?

Kameramann Peter von Haller filmte in der Kindergeschichte Alina Freund als das Mädchen Lilli. Die Stimme von Hektor stammt von Michael Mittermeier.

Wie heißt der Drache von der Hexe Lilli?

Hektor
Lilli, ein junges Mädchen, findet eines Tages den kleinen tollpatschigen Drachen Hektor, der durch das Fenster geflogen kam, gemeinsam mit einem Zauberbuch in ihrem Zimmer. Er hat das Buch gerade noch vor dem bösen Zauberer Hieronymus retten können, der es der alten Hexe Surulunda stehlen wollte.

Wie heißt die alte Hexe die Lilli zu ihrer Nachfolgerin auserwählt hat?

Surulunda Knorx
Hektor, der kleine tollpatschige Drache, ist Lillis Freund und Experte für Magisches und Zauberei. Surulunda Knorx ist eine alte Hexe, die Lilli zu ihrer Nachfolgerin ausersehen hat.

Wann fängt Hexe Lilli an?

Hexe Lilli Sendetermine 16.08

Wo wurde der Film Hexe Lilli gedreht?

Die Dreharbeiten fanden von 22. November 2016 bis 10. Februar 2017 statt, gedreht wurde in Wien, Niederösterreich, Nordrhein-Westfalen, Belgien und Südtirol. Drehorte waren unter anderem die Burg Kreuzenstein, der Christkindlmarkt im Stadtzentrum von Sterzing und das Bergwerk in Ridnaun.

Hat Hexe Lilli einen Vater?

Wesel. Das Leben des Ludger Jochmann ist stressig geworden. Für Jochmann ist sie nach 14 gemeinsamen Jahren fast zu einer Tochter geworden. …

Welche Augenfarbe hat Hexe Lilli?

Basisdaten

Körpergröße 159 cm
Augenfarbe grau-grün
Staatsangehörigkeit Deutsch
Sprachen Deutsch Englisch Griechisch (Neu) Italienisch Latein
Stimmlage Sopran

Wo wurde Hexe Lilli gedreht?

Wo spielt Hexe Lilli?

Neben dem aufgeweckten Mädchen spielt im Film aber auch Potsdams Innenstadt eine große Rolle. So ist Junghexe Lilli mit ihrer Mutter in einem der beliebten roten Backsteingebäude des Holländischen Viertels zuhause.

Wo läuft Hexe Lilli?

British Broadcasting Corporation
KiKATVOKidsCBBC
Lilly the Witch/Networks

In welchem Land außer Deutschland wurde der 2 Kinofilm aus dem Jahr 2011 gedreht?

Der Kinostart des teilweise animierten Kinderfilmes erfolgte in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 17. Februar 2011….Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan.

Film
Originaltitel Hexe Lilli – Die Reise nach Mandolan
Produktionsland Deutschland, Österreich, Spanien
Erscheinungsjahr 2011
Länge 90 Minuten

Wie heißt der 10 Band der Hexe Lilli Bücher?

Band 10: Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie.