Was ist ein modernes Holzhaus?

Ein Holzhaus zu bauen ist nicht nur ökologisch. Die moderne Fertigbauweise ermöglicht auch eine Menge Komfort – und das schon zu Preisen unter 250.000 Euro. Wir zeigen euch 7 konkrete Beispiele für moderne Holzhäuser. Was ist ein Holzhaus?

Ist ein Holzhaus besser als ein Massivhaus?

Wenn Sie auf einem Grundstück bauen wollen, dessen Boden für ein Massivhaus nicht stabil genug ist, kann ein Holzhaus eine ideale Alternative sein. Insgesamt wiegen Wohnhäuser aus Holz deutlich weniger als Ihre Gegenstücke aus Stein und die Anforderungen an Bodenfestigkeit sind daher andere. 4. Umweltschonend

Wie groß ist ein schlüsselfertiges Holzhaus?

Fertighaus hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab, weshalb wir hier keine konkreten Preise nennen können. Ein kleines Holzhaus kann schlüsselfertig ggf. schon ab 100.000 EUR errichtet werden, aber je nach Rahmenbedingungen und individuellen Wünschen kann ein Holzhaus in der gleichen Größe auch 150.000 EUR Kosten verursachen.

Welche Vorteile habt ihr beim Bau eines Holzhauses?

Wenn ihr euch für den Bau eines Holzhauses entscheidet, dann habt ihr folgende Vorteile: Nachhaltiger Baustoff: Als regionaler und nachwachsender Baustoff hat Holz eine gute Öko-Bilanz. Nach Angaben des Bundesverband Deutscher Fertigbau wächst ein Holzfertighaus in 23 Sekunden nach.

Ein modernes Holzhaus passt sich besonders gut in eine urbane Umgebung ein, aber auch in ländlichen Gebieten wird zeitlose Architektur zunehmend beliebt. Moderne Holzhäuser bieten , neben einem offenen Raumkonzept, ein lichtdurchflutetes Wohnambiente.

Was möchten wir für ein Holzhaus bauen?

Auch für das Haus hatte die Familie eigene Ideen. Klar war: Wir möchten ein konstruktiv einfaches Holzhaus, um möglichst unter 2.000 Euro pro Quadratmeter zu bleiben. Noch ist es etwas teurer, in Holz zu bauen als Stein auf Stein – aber die Bauzeit ist viel kürzer, das wiederum spart Geld.

Was ist ein kleines Holzhaus mit begrüntem Dach?

Mini-Holzhaus mit begrüntem Dach Mit 55 Quadratmetern Wohnfläche ähnlich geräumig ist dieses kleine Holzhaus auf einer der San Juan Islands. Die Bewohner ließen sich ihr Feriendomizil fernab der Touristenströme mit begrüntem Dach, Dreifachverglasung und recycelten Baumaterialien errichten.

Wann ist ein Massivholzhaus gebaut?

Die Zeiten, in denen ein Holzhaus nur im klassisch-traditionellen Stil gebaut wurde, sind lange vorbei, denn heute entscheiden sich viele Bauherren für ein Massivholzhaus mit moderner Architektur.